Über uns

Soziale, zwischenmenschliche und berufliche Belastungen bilden häufig den Hintergrund für stressbedingte Erkrankungen, die in unserer Gesellschaft immer häufiger in Erscheinung treten.

Als Förderverein sehen wir unsere Aufgabe in einer breit und vielschichtig angelegten Selbsthilfe. Mit unterschiedlichen Angeboten wollen wir dabei zu einer Verbesserung der Lebensqualität von Betroffenen beitragen. Durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit möchten wir darüber hinaus die Bevölkerung aus der Sicht der Betroffener informieren und so - nicht zuletzt aus präventiven Gründen - für psychosomatische Krankheitszusammenhänge sensibilisieren.

Im Förderverein haben sich Betroffene, Angehörige sowie Interessierte zusammengeschlossen.

Wir möchten ein Forum bieten, in welchem sich alle Beteiligten auf unterschiedliche Art und Weise mit dem Thema Psychosomatik auseinandersetzen können.